Fotomanipulaton mit making of

Animanix Salix – Das Gesicht einer Weide

Fom ersten Foto bis zum finalen Bild ist ein halbes Jahr vergangen. Um so mehr freut es mich nun endlich das fertige Werk präsentieren zu können.
Mit einer Auflösung von 16.900 x 11.460 Pixeln ist es fast 200 MegaPixel groß, was für eine Druckgröße von 3m x 2m in hoher Qualität ausreichend ist. Dies macht auch den Charm des Bildes aus: Auf einer 6 Quadratmeter großen Gesamtfläche wirkt das Gesicht gewaltig und doch sind immer noch feinste Strukturen des fraktalen Reliefs der Baumrinde aus nächster Nähe zu sehen. Eine weitere Besonderheit ist die Tatsache, daß die Form und die Strukturen tatsächlich so natürlich gewachsen ist. D.h. es wurde kein Phantasiegesicht irgendwie gemalt, sondern es entstand durch behutsame Eingriffe in das Photo, so daß die Wuchsform der Rinde größtenteils originalgetreu erhalten blieb.
Posted in Fertige Arbeiten Blog.