über mich

Software-Kompetenzen

In regelmäßigem Gebrauch:

  • 3ds max (Autodesk) - seit 1996 | 3D Softwarepaket
  • Photoshop (Adobe) | Bildbearbeitung
  • After Effects (Adobe) | Videobearbeitung
  • nuke (the foundry) | Videobearbeitung

In gelegentlichem Gebrauch:

  • Maya (Autodesk) | 3D Softwarepaket
  • Vue (eon) | 3D Landschaftsgenerator
  • ZBrush (pixologic) | 3D sculpting
  • Xfrog (Xfrog inc) | 3D Pflanzengenerator
  • speedtree (IDV) | 3D Pflanzengenerator
  • mandelbulb3d | 3d Fractal Generator
  • Vegas (Sony) | Videoschnitt
  • Dreamweaver (Adobe) | Homepageeditor
  • Indesign | Layout / Satz
  • Meshlab (ISTI - CNR research center) | 3D Geometriebearbeitung
  • TopMod | 3D Modelling
  • netfab | 3D Druck

Echtzeit Programme

  • 3D Construction Kit - 1994!
  • Quest 3D (Act-3D)
  • Deltagen (RTT/3dxcite)
  • Unity - neu angefangen einzuarbeiten

private Interessen

  • TaiChiChuan & QiGong - seit 2001
  • Klavierspielen
  • Bonsai züchten
  • Naturfotografie
  • Skulpturen und Plastiken
  • klassische Musik
Sowie viele weitere Experimente mit diversen Programmen und Plugins zum Thema 3D Tracking, Partikelanimation, Fraktale, prozeduales Modelling,...
 

vita

  • 1998-2004 | Aufbau einer 3D-Produktion bei der Vullservice Agentur Kiefermedia in Offenburg
  • 2004-2008 | Hochschulstudium zum Dipl.Ing für Medien und Informationswesen
  • 2008-2012 | Architekturvisualisierung bei SL-Rasch nähe Stuttgart
  • 2012-heute | 3D Kontenterzeugung für Automotive-Kunden in Stuttgart